Weihnachtstheater mit der Niekamp Theater Company

Am 2.Dezember besuchte uns die Niekamp Theater Company aus Bielefeld mit dem Stück „Cinderella“ – ein altes Märchen, in Deutschland als „Aschenputtel“ bekannt, das es immer noch schafft, Kinder zu begeistern in einer gelungenen Inszenierung, in der den Schülerinnen und Schülern die englische Sprache näher gebracht wurde. Erfreulich war, wie viel die Kinder schon verstehen konnten und sogar auf Englisch antworteten. Natürlich gab es auch viele Stellen zum Lachen und die beliebte Kussszene am Schluss, wenn sich der ganze Saal mit einem lauten „Iiiiiiiii!“ schämen muss.

Vielen Dank an den Förderverein, der uns bei dieser gelungenen Aktion finanziell unterstützt hat!

Beitrag von: Mareike Netzeband

Veröffentlicht in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar