Freunde der Grundschule Hille e. V

Der Förderverein „Freunde der Grundschule Hille e.V.“ wurde im Jahre 1969
ins Leben gerufen.
Er unterstützt die Schule und ihre
Schüler in materieller und ideeler Hinsicht, um die Chancen unserer Kinder
zu verbessern.
Der Verein möchte insbesondere dazu
beitragen – über die begrenzten öffentlichen Mittel hinaus – die Ausstattung der Schule sinnvoll zu ergänzen.

Was wir dafür tun

• Anschaffung von Büchern für die Lesepaten
  • Finanzierung der Preise für die Gewinner des Lesewettbewerbs
  • Beschaffung von lerntechnischen Hilfsmitteln
  • Unterstützung von Veranstaltungen der Schule (Cafeteria beim Bläserklassenkonzert, Kaffee im Rahmen der Einschulung sowie der Weihnachtsfeier)
  • Finanzierung externer Referenten zur Bereicherung des Unterrichts sowie im Rahmen von Vorträgen für Eltern
  • Organisation und Finanzierung eines gesunden Frühstücks für alle Kinder der Grundschule (einmal jährlich)
  • Organisation von Veranstaltungen, um zusätzliche Einnahmen zu generieren und somit noch mehr unterstützen zu können, z. B. Flohmarkt mit Cafeteria

Was Sie tun können

Sie können unseren Verein durch Ihre Mitgliedschaft sowie jede kleine Spende stärken und damit aktiv etwas für Ihre Kinder tun. Die Beiträge und Spenden kommen ausschließlich den Kindern und der Schule zugute.
Als Mitglied zahlen Sie einen jährlichen Mindestbeitrag von 18 €, dessen Höhe Ihnen sicherlich nicht „weh tut“, uns jedoch eine verlässliche Hilfe ist, künftige Projekte sicher zu finanzieren.
Zudem brauchen wir immer wieder helfende Hände, z. B.

• beim gesunden Frühstück
  • Kuchenspenden, u. a. für die Cafeteria beim Flohmarkt

Wir laden Sie ein, sich bei uns zu engagieren, eigene Ideen einzubringen
sowie bei der Umsetzung unserer Projekte zu helfen.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Jessica Brandt, Tel. 05703/ 5179978
Kerstin Horstmeier, Tel. 05703/ 1831

Weitere Mitglieder im Vorstand sind Mareike Ossenfort und Henrike Heuer.