Weihnachtsmarkt

Wie in jedem Jahr eröffnete der Chor und die Plattdeutsch-AG unserer Grundschule Hille den Hiller Weihnachtsmarkt an der Brennerei. Mit viel Schwung, der nötigen Portion weihnachtlicher Vorfreude und unseren roten Nikolausmützen sangen wir u.a. „Heute funkeln alle Sterne“, „Adventskranzkerzenglanz“ und zitierten plattdeutsche Gedichte, wie „de Sünnerkloas“. Wir hoffen, dass wir die Zuhörer mit unseren Liedern und Gedichten in Weihnachtsstimmung versetzen konnten. Besonders laut schmetterten wir zum Schluss „Wieder geht der Nikolaus“ … und schon kam er um die Ecke und beschenkte uns. Der Auftritt hat uns viel Spaß gemacht.
Der Chor der Grundschule Hille

Die 4. Klassen produzierten wie in jedem Jahr fleißig Weihnachtsbaumschmuck. Am Donnerstag war es endlich soweit: Mit Herrn Drückler und Herrn Röth  schmückten wir den großen Weihnachtsbaum an der Brennerei und den Tannenbaum vor der Sparkasse. Jetzt weihnachtet es sehr!

Die Kinder der 4. Klassen