Sponsorenlauf am 9.Juni 2023

Unter dem Motto „Bei uns läuft`s“ hatte die Verbundschule zu einem Sponsorenlauf aufgerufen und weil die Anschaffung neuer „Outdoor-Fitness-Geräte“ von dem Erlös ermöglicht werden sollte, hieß es auch für die Grundschüler: „Und wir laufen mit!“

Bei schönstem Wetter, ausgestattet mit genügend Sonnenschutz und Getränken, versammelten wir uns am Start auf Höhe des Blockheizkraftwerkes. Jede Klasse lief zu einem anderen Zeitpunkt, doch die 1500m lange Strecke, die zwischen den Schulen, an der Mühle, der Feldstraße, bei „Bührmes“ am Ritterbruch und der Schlandorfstraße zurück an die Grundschule verlief, war durchgehend gesäumt von vielen Schüler*innen, Lehrer*innen und einigen Zuschauer*innen. Zusätzlich gab es am Start noch laute Laufmusik und natürlich die heißbegehrten Bändchen für jede gelaufene Runde – all dies und die positive und aufmunternde Unterstützung durch die Schüler*innen der Verbundschule, motivierten uns sehr und wir ließen uns von der guten Atmosphäre anstecken – schon nach kurzer Zeit waren viele Kinder scheinbar im „LAUF-FLOW“ und ließen sich Runde um Runde durch die Menge tragen.

Wir freuen uns sehr über das tolle Laufevent und die vielen Unterstützer und Sponsoren, die uns finanziell und ideel unterstützt haben. Neben den privaten Sponsoren, die sich die Kinder selbst für die Belohnung ihrer Laufleistung gesucht hatten, hat uns freundlicher Weise die Firma Günther Droste GmbH unterstützt. Ihnen allen gilt unser DANK!

Ein weiteres Dankeschön gilt den Kolleg*innen der Verbundschule für die tolle Planung und dass wir mitmachen durften. Nach den Ferien informieren wir Sie, wie viel die Grundschule durch Ihre Unterstützung zu den neuen Outdoor-Sportgeräten beitragen wird.

Sollte der ein oder andere die Laufleistung seines Kindes unterschätzt haben – bitte passen Sie den Betrag beliebig an – die Kinder sind ohnehin stolz auf das, was sie geleistet haben, egal wieviel sie dafür „verdient haben“. Ganz viel Applaus, Zuspruch und Lob gab es schon direkt an der Piste, so dass die Kinder alle ein paar Zentimeter größer nach Hause gegangen sind. Erschöpft, aber stolz!

Unsere starken Läufer! – Mit uns läuft`s eben!

Erlaufen haben wir knapp über 700 Runden. Das sind über 1050 Kilometer  – einmal von Norden nach Süden durch ganz Deutschland – STARKE LEISTUNG!

Gespendet wurden von Eltern, Großeltern und Freunden unserer Schüler knapp 4000 Euro – wir sagen DANKESCHÖN für diese großartige Unterstützung!