Pflanzaktion am Hiller Dorfteich

Am 3. November fand eine gemeinsame Pflanzaktion an unserem Hiller Dorfteich im Ortskern statt. In dem neu gestalteten Gelände sollten die neuen Beete bepflanzt werden, damit sie im kommenden Jahr von Frühling bis Herbst zu unterschiedlichen Zeitpunkten in vielen bunten Farben erblühen und unterschiedliche Insekten beheimaten.

Unter der Leitung des Bauhofs Hille wurden die Kindergärten, die Verbundschule und die Klasse 3a der Grundschule Hille an dieser großen Pflanzaktion beteiligt. In der nächsten Woche startet schon die nächste Aktion, an der sich unsere Garten-AG beteiligen wird.

Wie man sieht hatten wir viel Spaß und freuen uns jetzt schon darauf, die Beete im nächsten Jahr in voller Blütenpracht bewundern zu können!