Nikolaustag im Kino

Am Nikolaustag war unsere ganze Schule im Elite Kino in Espelkamp, um sich mit einem Weihnachtsfilm auf die Feiertage einzustimmen. Gezeigt wurde der Film „Es ist ein Elch entsprungen“, in dem der Elch Mr. Moose dem Weihnachtsmann verloren geht und unsanft im Hause von Bertil und seiner Familie landet. Beide müssen einige Abenteuer bestehen: Der jagdwütige Nachbar Pannecke ist hinter Mr. Moose her, Bertil wird von Mitschüler*innen drangsaliert und benötigt Mr Mooses Hilfe und nicht zuletzt der Weihnachtsmann ist auf der Suche nach seinem Elch, da sonst das Fest für die Kinder ausfallen müsste. Natürlich kommt alles zu einem guten Ende.

Bei der Rückkehr in die Schule erwartete die Kinder dann noch eine Überraschung: Der Nikolaus war da und hatte einen Sack voller Geschenke für alle hinterlassen. Die Freude war groß!

Hier geht es zu den Fotos (Klick auf das Bild):