Herzliche Einladung zur Einschulungsfeier am 13.8.

von 11.00 – ca. 12.30 Uhr

Hille, 3.8.2020

Liebe Eltern,

endlich kommt Ihr Kind in die Schule! Wir begrüßen es herzlich und möchten diesen Anlass mit Ihnen gemeinsam feiern.

Die Einschulung läuft unter CORONA-Bedingungen etwas anders, aber nicht weniger feierlich ab und wir hoffen, dass es dennoch ein unvergessliches Ereignis für Ihr Kind werden wird!

• Pro Schulkind können zwei Begleitpersonen an der Veranstaltung in unserer großen Eingangshalle teilnehmen (siehe Anmeldemöglichkeit auf der nächsten Seite)!
  • Bitte tragen Sie und Ihr Kind auf dem Schulgelände und im Gebäude einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Kommen Sie bitte ca. 20 Minuten eher mit Ihrem Schulkind und Ihren Gästen zum Eingang des Neubaus (links neben dem Haupteingang). Denken Sie bitte beim Anstellen an den nötigen Abstand.  Sie werden am Eingang vom Lehrerkollegium abgeholt, um die Schultüte wie üblich im neuen Klassenraum Ihres Kindes abzulegen. Anschließend werden Sie zu Ihren Plätzen gebracht.
  • Ihre zusätzlichen Gäste sind herzlich eingeladen, die Einschulungsfeier bei gutem Wetter auf dem Schulhof an kleinen Tischgruppen zu verfolgen. Die Veranstaltung wird über Lautsprecher nach draußen übertragen. Diese Personen bitten wir, sich am Tag der Einschulung in die ausgelegten Listen auf den Tischen einzutragen.

Das Kollegium der Grundschule Hille hat in Zusammenarbeit mit Pastor Fischer ein ca. 45-minütiges Programm für Sie, Ihre Kinder und Ihre Gäste vorbereitet. Anschließend werden die neuen Erstklässler ihre erste kurze Unterrichtsstunde erleben, während es für die Eltern noch einige Informationen in der Eingangshalle geben wird.

Im Anschluss wollen wir bei gutem Wetter auf dem Schulhof ein Abstands-Klassenfoto machen und noch ein bisschen mit Ihnen feiern. Der Förderverein der Grundschule Hille lädt zu Kaffee, Keksen und Wasser ein. Wir werden aus hygienischen Gründen ausnahmsweise Einweg-Becher verwenden. In Plastik verpackte Kekse, Zucker und Milch werden beim Ausschank ausgegeben. Wir bitten Sie, die gewohnte Abstandsregel auf dem Schulgelände einzuhalten.

In der Hoffnung auf einen schönen gemeinsamen Tag verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Mareike Netzeband

Schulleiterin der Grundschule Hille

Anmeldung zur Einschulungsfeier

Name des Einschulungskindes:

Namen der BegleitpersonenAnschrift
1.
2.

Voraussichtlich bringen wir ____ zusätzliche Gäste für den Schulhof mit.

Schicken Sie uns die Anmeldung per E-Mail an info@grundschule-hille.de oder postalisch bitte bis zum 10.8. zu.

Bitte bringen Sie sich einen (Sonnen-)Schirm für den Schulhof mit!