Handballspielfest am 5.5.2019

Handballspielfest ein voller Erfolg
Am 05. Mai fand das erste Handballspieltfest im Rahmen des Handballvereins GWD Minden für unsere Schule statt. Viele Kinder, die vorher unsere Handball AG unter der Betreuung von Frank von Behren, Mareike Netzeband und Jesper Thielking besucht haben, trafen sich am Sonntag in der Sporthalle des Bessel Gymnasiums, um dort in einer Turnierform gegen andere Schulen zu spielen. Bei dem Turnier stand aber hauptsächlich der Spaß im Vordergrund, weshalb auch auf die Ergebnisse verzichte wurden. Des Weiteren gab es neben dem Platz noch viele weitere Stationen, wo die Kinder ihre Schnelligkeit, Wurfgenauigkeit und auch die Wurfkraft testen könnten. Die Kinder kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, als sie bemerkten, dass die Schiedsrichter wie auch Stationsleiter Profis von GWD Minden waren. So konnten einige Kinder noch ein paar Autogramme erhaschen. Als Highlight an diesem Tag ging es nach dem Turnier noch zum Bundesligaspiel GWD-Füchse Berlin. Für einige Kids war es der erste Besuch eines solchen Spiels, weshalb sie dachten, die Halbzeitführung von GWD sei der Endstand und somit auch der Sieg. Jedoch verlor GWD zum Schluss mit 2 Toren, was aber nichts an der guten Laune wie auch an dem erfolgreichen Tag änderte.

Hier sind die Fotos.