Handballspielfest 2023 … und wir waren dabei!

Am 30. Mai haben wir einen schönen und aktiven Sport-Tag auf dem Handballspielfest des Kreises Minden-Lübbecke auf dem Nettelstedter Sportplatz verbracht. Da die 2. Klassen auf Klassenfahrt waren, sind wir nur mit zwei Mannschaften, bestehend aus des Dritt- und Viertklässlern gestartet.

Los ging es mit einer gemeinsamen Radtour durchs Hiller Moor. So hatten wir uns schon sportlich auf den Tag eingestimmt. Bei herrlichem Wetter startete dann das Turnier. Über 40 Mannschaften waren angemeldet und in dem bunten Trikotfarben-Getummel amüsierten wir uns hervorragend: Handball, Tauziehen, Laufen und nebenbei noch ein bisschen Spielen mit den Kleinmaterialien und Hüpfen auf der Hüpfburg – so verging der Tag wie im Flug. Alle Mitspieler*innen bekamen außerdem Getränke und eine kleine Stärkung vom HB-Kreis. Die Mitmachurkunden wurden in der großen Siegerehrung ausgegeben. Wir sind uns sicher – im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Judith Schnadthorst, Mareike Netzeband, Alegra Heinrich, Lisa Netzeband, alle Helfer-Eltern und natürlich die Handballkinder!!!

Vielen Dank an Christine Denne für die schönen Fotos!