Erntedank-Tisch im Eingangsbereich ab 22. September

Liebe Eltern,

am 04. Oktober wird in diesem Jahr das Erntedankfest gefeiert. Im Religionsunterricht wird das Thema Dankbarkeit in vielen Zusammenhängen thematisiert: Es gibt viele Dinge, für die wir dankbar sein können. In diesem Zusammenhang möchten wir aber auch an solche Menschen in unserer Nähe denken, für die ein reich gedeckter Tisch nicht selbstverständlich ist.

Aus diesem Grund wollen wir, wie schon im letzten Jahr in der Zeit

vom 22.09.-02.10.2020

einen „Erntedanktisch“ im Eingangsbereich unserer Schule aufbauen und würden uns freuen, wenn Sie uns im oben genannten Zeitraum mit Lebensmittelspenden unterstützen.

Diese Sachspenden (bitte nur trockene, eingeschweißte und lange haltbare Lebensmittel, z.B. Nudeln, Nüsse, Kekse, Konserven, etc.) werden nach dem Erntedankfest der „Mindener Tafel“ gespendet.

Wir freuen uns, wenn Sie diese Aktion zum Anlass nehmen, zusammen mit Ihrem Kind zu überlegen, was Sie für Bedürftige abgeben können.

Das Kollegium der Grundschule Hille

Danke für die zahlreichen Spenden, die Schüler*innen und Eltern mitgebracht haben. Morgen werden sie zur Tafel nach Minden gebracht!

Vielen Dank an die Mitarbeiter*innen der Mindener Tafel für die wunderschönen Bücher, die wir bekommen haben!