Endlich wieder Sport- und Spielefest

Am Dienstag, 31.5. war es endlich wieder soweit: Wir feierten mit den Hiller Grund- und Förderschulen unser gemeinsames Sport- und Spielefest. Bei gutem Wetter und ebenso guter Laune spielten die Erstklässler an interessanten Bewegungs- und Spielstationen auf dem Schulhof, unterstützt vom Pädagogikkurs der Verbundschule. 
Alle 2.-4.Klässler stellten sich dem sportlichen Wettkampf und brachten sich auf dem erstklassigen Sportgelände und durch die große Gemeinschaft gegenseitig zu sportlich sehr ansprechenden Leistungen: Sprint, Weitsprung und Weitwurf hießen die Disziplinen der Bundesjugendspiele, die jedes Kind absolvierte, bevor sich im Staffellauf, im Völkerball- und Fußballturnier dann die unterschiedlichen Klassenstufen der Schulen messen konnten. 
Besonders bedanken möchten wir uns für die gute Vorbereitung beim schulübergreifenden Sportlerteam, bei den helfenden Schüler*innen der Verbundschule und bei den Eltern, die beim Stoppen und Messen wichtige Dienste übernahmen. 

Danke an alle Beteiligten für ein gelungenes Sportfest!

M. Netzeband 

 

Durch Klick auf das Emblem geht es zur Bildergalerie:

 

 

 

 

 

J. Táboas Rohde

Veröffentlicht in Allgemein.