Verkehrssicherheitstage

Das Thema Verkehr stand im Mittelpunkt der ersten Schulwochen. Zum Abschluss unseres Verkehrszähmerprojektes fanden am 25. und 26.9. unsere Verkehrssicherheitstage statt. Unter der Organisation von Frau Strüber, in Kooperation mit Polizei, DRK, Verkehrswacht und Feuerwehr und unter Beteiligung  vieler Kolleg*innen unserer Schule konnten die Kinder sich an abwechslungsreichen Stationen über das richtige Verhalten im Straßenverkehr und über die Tätigkeit von Helfer*innen, die täglich für die Verkehrssicherheit sorgen, informieren. Zum Abschluss wurde es dann noch einmal spannend: Über Wochen hatten sich Kinder und Eltern als „Drachenzähmer“ betätigt, hatten auf dem Schulweg auf das Auto verzichtet und so zur Sicherheit an der Schule beigetragen und dabei auch die eine oder andere Entdeckung unterwegs gemacht. Nun winkte die Belohnung für die gesammelten Drachenzähmerpunkte durch unseren Förderverein: Ein neues Kettcar mit Anhänger für die Offene Ganztagsschule! Unter großem Hallo wurde das neue Gefährt dann auch gleich eingeweiht.

Durch Klick auf das Kettcar geht es zu den Fotos: