Die Adventszeit hat begonnen und die 4. Klassen haben wieder Weihnachtsbaumschmuck für die Bäume am Dorfteich, an der Brennerei und an der Sparkasse in Hille hergestellt. Am Dienstag durfte eine kleine Abordnung der Viertklässler die Bäume schmücken. Wie in jedem Jahr beteiligte sich die Schule am Hiller Weihnachtsmarkt am Samstag, 7. Dezember, auf dem Gelände rund um die Hiller Kirche mit einem Weihnachts-Mitmachchor und der Plattdeutsch-AG.
Mit einer stattlichen Anzahl von ungefähr 50 Kindern eröffneten wir um 14.30 Uhr das weihnachtliche Treiben, das zum zweiten Mal an der Hiller Kirche stattfand.
Unser Programm mit Plattdeutschen Gedichten und neuen und alten Weihnachtsliedern versetze die Zuschauer und Zuhörer in Weihnachtsstimmung, so dass wir danach noch einige schöne Stunden auf dem Weihnachtsmarkt verblieben. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!!
Am Mittwoch, 18. Dezember, wollen wir die Weihnachtslieder und Gedichte in den beiden Seniorenheimen ein weiteres Mal vortragen und dort ein bisschen Weihnachtsstimmung verbreiten. Von der 1.-4. Stunde werden wir dafür unterwegs sein. Teilnehmende Kinder benötigen eine kleine Tasche oder einen Rucksack für das Frühstück und die Trinkflasche. Sie werden von Frau Steinmeier, Frau Wittenfeld und Frau Netzeband begleitet. Nach der 4. Stunde können die Kinder wieder am Unterricht ihrer Klassen teilnehmen.
Freundliche Grüße
Lena Steinmeier und Mareike Netzeband