Bundesjugendspiele und Spielefest 2019

Der Wettergott meinte es (fast zu) gut mit uns! Bei strahlendem Sonnenschein und ordentlich Hitze fanden auf dem Sportplatz des Schulzentrums Hille wieder unsere Bundesjugendspiele statt, gemeinsam mit der Grundschule An der Bergkante, der Grundschule Nordhemmern, der Schule Eickhorst und der Schule Mindenerwald. Zum Programm gehörten der Dreikampf (50m-Lauf, Schlagballweitwurf und Weitsprung), die 50m-Staffeln und die Wettbewerbe im Völkerball und Fußball. Zum Ende hatte sich dann auch wieder unser Bürgermeister, Herr Schweiß, eingefunden, der gemeinsam mit den Schulleiterinnen und Schulleitern die Siegerehrung vornahm. Für die 1.Klassen fand zur gleichen Zeit auf dem Schulhof unter Leitung von Herrn Drückler und Mitwirkung des Pädagogikkurses der Verbundschule Hille ein vielfältiges Spielefest statt. Allen Kolleginnen, Kollegen, Eltern, Schülerinnen und Schülern ein herzliches Dankeschön, dass Ihr den Kindern diesen Tag möglich gemacht habt! Hier können die Fotos gesichtet werden.